--------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser nächstes Treffen ist am Samstag den 12.Oktober um 16 Uhr                                         

--------------------------------------------------------------------------------------------------

22.September 2019  Abschlussübung an der Schutzhütte

--------------------------------------------------------------------------------------------------

31.August 2019  Radtour nach Wahmbeck zum Minigolf spielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

19.Juli 2019  Der neue Dienstplan für das zweite Halbjahr 2019 ist online:

                                                        Dienstplan als pdf zum Download

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

15.Juni 2019  Löschübung am Hydranten in der Scheuerbreite mit anschließendem Eis essen

                              Danke noch mal an Familie Woppowa für das leckere Eis ! ! !

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahme an der Olympiade der Kinderfeuerwehren in Reinhardshagen
Am 18.05.2019 fuhren wir mit der Bambinifeuerwehr nach Reinhardshagen zur Mini-Olympiade für Kinderfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Hofgeismar. Sieben Kinder der Bambinifeuerwehr Lippoldsberg nahmen daran teil. Nach einer kurzen Begrüßungsrede ging es los. Es gab 9 verschiede Stationen zu meistern, hierzu gehörten u.a. 1 Feuerwehrquiz, 2 Wassertransportspiele, 1 Puzzle, 1 Merkspiel und mehrere Geschicklichkeitsspiele. Nachdem wir 4 Stationen geschafft hatten, gab es erstmal eine Stärkung in Form von kühlen Getränken, Waffeln, Bratwurst und Pommes. Danach gingen wir gut gestärkt an die restlichen 5 Stationen. Nachdem wir auch die geschafft hatten, gab es noch ein Eis. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Bewältigen der Aufgaben. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Mannschaften einen Pokal und jedes Kind bekam eine Medaille. Die Veranstalter bedankten sich bei allen Helfern und bei den Kindern fürs Mitmachen und stellten eine mögliche Wiederholung der Wettspiele im nächsten Jahr in Aussicht.
             Diashow                      Bericht: M.Schönbach   Bilder: N.Husemann und M.Feyk

--------------------------------------------------------------------------------------------------

27.04.2019 Echte Bambinis löschen auch bei Regenwetter

Heute war mal wieder Zeit für eine Löschübung bei den Bambinis. Leider spielte das Wetter nichts so richtig mit und es regnete Bindfäden. Da Trockenübungen aber langweilig sind wurde kurzerhand die Löschübung in der Fahrzeughalle aufgebaut und durchgeführt. So standen die Trupps am Strahlrohr im trockenen und hatten trotzdem Spaß!                    Bild u.Text: M.Feyk

--------------------------------------------------------------------------------------------------



----------------------------------------------------------------------------------------------------

                         Hier geht es zum Bambinifeuerwehrarchiv

2019

2018

2017

2016 2015 2014 2013 2012 2009