--------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser nächstes Treffen ist am Samstag den 07.März um 16.00 Uhr                                          

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Grund der aktuellen Situation sind bis auf weiteres alle Dienste, Übungen und andere Zusammenkünfte abgesagt !

--------------------------------------------------------------------------------------------------

13.Juni 2020 Malwettbewerb bei der Bambinifeuerwehr - hier die Ergebnisse

Da aktuell keine Unterrichtsdienste und Treffen stattfinden dürfen, haben sich die Betreuer der Bambinifeuerwehr bisher jeden Monat eine kleine Aufgabe überlegt. Im Mai wurde ein Malwettbewerb gestartet. Jedes Kind bekam einen Feuerwehrmann mit seiner persönlichen Schutzausrüstung zum Ausmalen. Ziel war es, den Feuerwehrmann möglichst genau, also ohne Übermalen, und vor allem originalgetreu auszumalen. Am Ende des Monats wurden die Ergebnisse über den Postkasten beim Feuerwehrhaus eingesammelt und ausgewertet. Als Preis gab es für jeden eine Maske mit seinem aufgedruckten Feuerwehrmann.  

Mit diesen Bildern zeigen wir gerne jedem die tollen Ergebnisse.

Vielen Dank an Stefanie Schlimme von Raumausstattung Schlimme aus Lippoldsberg für das Nähen der Masken.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

26.April 2020 Hier mal eine kleine Malvorlage für euch und vielleicht auch eure Eltern gegen die Langeweile

 

👉 Die Vorlage zum ausmalen findet Ihr hier:  

Die komplette Ausgabe der Zeitung Lauffeuer findet ihr hier:

Aktuelle Ausgabe vom Lauffeuer als ePaper für alle

Bleibt Gesund und passt gut auf euch auf! Wir sehen uns alle bald wieder!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch unsere Nachwuchskräfte haben sich noch spontan an der #StayHomeChallenge beteiligt und steuern diese Bilder bei:

      

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 22.Februar 2020 Karnevalsparty der Bambinifeuerwehr 
Endlich war es wieder soweit, die Karnevalszeit stand vor der Tür. 
Am Samstag traf sich die Bambinifeuerwehr zu einer lustigen Karnevalsparty.
Alle Kinder und natürlich auch die Betreuer verkleideten sich. Es waren viele lustige Kostüme dabei. Vom Hai bis zum Clown und noch viel mehr. 
Am Anfang gab es erstmal Kuchen und Amerikaner. Danach spielten wir viele lustige Spiele. 
Reise nach Jerusalem, Brezeln Wettessen, das verzauberte Gummibärchen finden und den Mörder erkennen.
Die Kinder hatten viel Spaß!
Am Ende gab es dann noch mal eine Stärkung und dann war die Zeit schon wieder vorbei.
Danke an die Spender der Amerikaner und des Kuchens!                 Diashow    

 Text: M.Schönbach  Bilder: S.Feyk, N.Husemann, M.Schönbach

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 18.Januar 2020  Bambinis basteln Schutzengel für die Einsatzabteilung
   
Unsere Bambinifeuerwehr war heute fleißig am basteln. Wir haben für jedes Mitglied der Einsatzabteilung einen persönlichen Schutzengel gebastelt und diese an den Spinden verteilt. Diese Schutzengel sollen dafür sorgen, dass wir immer gesund von unseren Einsätzen und Übungsdiensten zurückkommen.

Text und Bilder: N.Husemann

--------------------------------------------------------------------------------------------------

30.Dezember 2019    Der neue Dienstplan für das erste Halbjahr 2020 ist online:

                              Dienstplan als pdf zum Download und ausdrucken

  

--------------------------------------------------------------------------------------------------

07.12.2019 Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn

Am Samstag stand die Weihnachtsfeier der Bambinifeuerwehr auf dem Plan. Wir fuhren mit 8 Kindern kegeln. Alle hatten super viel Spaß. Am Ende gab es noch Pommes und Bockwurst. Dieses Jahr ehrten wir auch wieder denjenigen der am meisten da war. Mit 16 von 17 Diensten gewann Tim Feyk. Damit verabschiedeten wir ihn in die Jugendfeuerwehr. Den zweiten Platz belegte Noah Hieronymus mit 12 Diensten.       Text: M.Schönbach Bild: S.Feyk

--------------------------------------------------------------------------------------------------

16.11.2019 Bambinis absolvieren Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze 4“ 

Das Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze 4“ ist das höchste Abzeichen für hessische Kinderfeuerwehren. Dieses wird einmal im Jahr auf Kreisebene abgenommen. Mitmachen können alle Kinder ab 9 Jahren.

Aus diesem Grund war heute, am 16.November 2019, ein Teil der Bambinifeuerwehr bei der Feuerwehr in Schachten zu Gast. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung der Fachgebietsleitung des Kreisfeuerverbandes Hofgeismar ging es in Kleingruppen zu den einzelnen Stationen. Insgesamt gab es fünf Stationen zu bewältigen. Als erstes ging es für uns Lippoldsberger an den Knotenbalken, an dem jeder Teilnehmer zwei unterschiedliche Feuerwehrknoten zeigen musste. Anschließend beschäftigten wir uns mit der Frage, welche Materialien brennbar sind und welche nicht. An einem sogenannten Rauchhaus wurden das richtige Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes besprochen. Die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes und der richtige Umgang beim Anzünden einer Kerze waren weitere Stationen. Zusätzlich mussten alle Gruppen anhand von Bildern oder etwas Gebastelten zeigen, dass sie Teamgeist besitzen oder kreativ oder sportlich aktiv sind. Wir hatten eine kleine Fotocollage mit Bildern vom Plätzchen backen, von der letzten Karnevalsparty und von unserem Fahrradausflug zum Minigolfen mitgebracht.

Alle Kinder haben an diesem Nachmittag eine super Leistung gezeigt und natürlich stolz ihr Abzeichen und die Urkunde entgegen genommen.

Das Fazit der Veranstalter: Ihr seid tolle Feuerwehrleute von übermorgen.

 Herzlichen Glückwunsch nochmals an unsere drei Bambinis: Tim Feyk, Noah Hieronymus und Jonathan Pape.

Text: N.Husemann     Bilder: M.Schönbach + N.Husemann

                                                                     Diashow                                                   

                                                                                                                                                                                                                   Quelle: www.hna.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------



----------------------------------------------------------------------------------------------------

                         Hier geht es zum Bambinifeuerwehrarchiv

2019

2018

2017

2016 2015 2014 2013 2012 2009