--------------------------------------------------------------------------------------------------

                                Bambini Archiv 2020

--------------------------------------------------------------------------------------------------

17.Dezember 2020    Weihnachten bei den Bambinis

In diesem Jahr ist alles anders. Auch der Weihnachtsmann hat dieses Jahr früher die Arbeit aufgenommen. In dieser Woche haben unsere Bambinis schon die ersten Geschenke erhalten. Mit Schokolade lassen sich die Feiertage versüßen und mit spannenden Rätseln lässt sich die Zeit @home vertreiben.                                                         Vielen Dank an den Kreisfeuerwehrverband Hofgeismar für die tollen Beschäftigungsblöcke.

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: www.hna.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------

06.Dezember 2020 Unsere Bambini@home Aufgabe des Monats November

Bei der November Bambini@home Aufgabe ging es um das Thema Schaum.

Es gab Experimente zur Oberflächenspannung und wann und wie entsteht Schaum überhaupt.

 

Außerdem die Frage: Warum ist Schaum immer weiß?

Hier ein paar erste Eindrücke der bisher zurückgekommenen Ergebnissen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

31.Oktober 2020 Bastelaktion Halloween@home  
Um den langen Zeitraum bis zum nächsten Dienst zu überbrücken, haben wir unseren Bambinis eine Bastelaktion@home verteilt. Es gab für alle Einmachgläser (Danke an die Spender) und entsprechendes Bastelmaterial um über die Herbstferien die Gläser in Kürbisleuchten zu verwandeln. Hier nun die stolzen Ergebnisse... eins gruseliger als das andere.

                                                  

--------------------------------------------------------------------------------------------------

26.September 2020 Löschübung der Bambinifeuerwehr am Feuerwehrhaus

--------------------------------------------------------------------------------------------------

31.August 2020 Bambinifeuerwehr darf wieder üben
 
Endlich ging es wieder los. Die  Bambinifeuerwehr durfte sich am vergangenen Samstag, erstmalig seit Corona, wieder zum Übungsdienst treffen. Das ganze natürlich mit Maske und den  bekannten Coronaschutzmaßnahmen. Am Anfang mussten sich die Kinder ihre Hände waschen und desinfizieren. Mit Hilfe von UV-Licht und spezieller UV-Farbe haben wir ihnen dann spielerisch gezeigt wie wichtig es ist sich die Hände richtig zu waschen. Zum Ende hin haben wir noch etwas Gerätekunde mit den Kindern gemacht. Allen hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

15. August 2020 Der Bambinifeuerwehr Dienstplan für das zweite Halbjahr 2020 ist online

Dienstplan als pdf zum Download und ausdrucken

--------------------------------------------------------------------------------------------------

14. Juli 2020 Bambinifeuerwehr@home - Die Juli Corona Aufgabe
Diesen Monat stand Schlauchkegeln auf dem Plan.

Da es aktuell noch keine gemeinsamen Treffen am Feuerwehrhaus gibt, haben Steffi und Nicole diesen Monat einfach mal alle Bambinis zu Hause im Garten besucht!

Hierbei entstanden diese schönen Bilder.

 

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

13.Juni 2020 Malwettbewerb bei der Bambinifeuerwehr - hier die Ergebnisse

Da aktuell keine Unterrichtsdienste und Treffen stattfinden dürfen, haben sich die Betreuer der Bambinifeuerwehr bisher jeden Monat eine kleine Aufgabe überlegt. Im Mai wurde ein Malwettbewerb gestartet. Jedes Kind bekam einen Feuerwehrmann mit seiner persönlichen Schutzausrüstung zum Ausmalen. Ziel war es, den Feuerwehrmann möglichst genau, also ohne Übermalen, und vor allem originalgetreu auszumalen. Am Ende des Monats wurden die Ergebnisse über den Postkasten beim Feuerwehrhaus eingesammelt und ausgewertet. Als Preis gab es für jeden eine Maske mit seinem aufgedruckten Feuerwehrmann.  

Mit diesen Bildern zeigen wir gerne jedem die tollen Ergebnisse.

Vielen Dank an Stefanie Schlimme von Raumausstattung Schlimme aus Lippoldsberg für das Nähen der Masken.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

26.April 2020 Hier mal eine kleine Malvorlage für euch und vielleicht auch eure Eltern gegen die Langeweile

 

👉 Die Vorlage zum ausmalen findet Ihr hier:  

Die komplette Ausgabe der Zeitung Lauffeuer findet ihr hier:

Aktuelle Ausgabe vom Lauffeuer als ePaper für alle

Bleibt Gesund und passt gut auf euch auf! Wir sehen uns alle bald wieder!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch unsere Nachwuchskräfte haben sich noch spontan an der #StayHomeChallenge beteiligt und steuern diese Bilder bei:

      

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 22.Februar 2020 Karnevalsparty der Bambinifeuerwehr 
Endlich war es wieder soweit, die Karnevalszeit stand vor der Tür. 
Am Samstag traf sich die Bambinifeuerwehr zu einer lustigen Karnevalsparty.
Alle Kinder und natürlich auch die Betreuer verkleideten sich. Es waren viele lustige Kostüme dabei. Vom Hai bis zum Clown und noch viel mehr. 
Am Anfang gab es erstmal Kuchen und Amerikaner. Danach spielten wir viele lustige Spiele. 
Reise nach Jerusalem, Brezeln Wettessen, das verzauberte Gummibärchen finden und den Mörder erkennen.
Die Kinder hatten viel Spaß!
Am Ende gab es dann noch mal eine Stärkung und dann war die Zeit schon wieder vorbei.
Danke an die Spender der Amerikaner und des Kuchens!                 Diashow    

 Text: M.Schönbach  Bilder: S.Feyk, N.Husemann, M.Schönbach

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 18.Januar 2020  Bambinis basteln Schutzengel für die Einsatzabteilung
   
Unsere Bambinifeuerwehr war heute fleißig am basteln. Wir haben für jedes Mitglied der Einsatzabteilung einen persönlichen Schutzengel gebastelt und diese an den Spinden verteilt. Diese Schutzengel sollen dafür sorgen, dass wir immer gesund von unseren Einsätzen und Übungsdiensten zurückkommen.

Text und Bilder: N.Husemann

--------------------------------------------------------------------------------------------------


 

-------------------------------------------------------------------------------------------------- 


 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

                         Hier geht es zum Bambinifeuerwehrarchiv

2022

2021

2020

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2009