--------------------------------------------------------------------------------------------------

                            Bambini Archiv 2016

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 17.Dezember 2016   Weihnachtsfeier der Bambinifeuerwehr im Hallenbad Oedelsheim

  
   Diesmal verbrachten wir einen lustigen Nachmittag im Hallenbad und tobten uns hier richtig aus.
       

Zum Abschluss des Jahres gab es für alle Bambinis kleine Geschenke und eine Weihnachtsgeschichte.             Nele und Tim haben jeweils nur zweimal gefehlt und bekamen jeder ein Kissen und eine WasIstWas-CD zum Thema Feuerwehr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 17.Dezember 2016    Der neue Dienstplan für das erste Halbjahr 2017 ist da:

  

Dienstplan als pdf zum Download

--------------------------------------------------------------------------------------------------

31.Oktober 2016       Halloween Bambinis unterwegs

 

  

--------------------------------------------------------------------------------------------------

15.Oktober 2016 Bericht vom 2.Lippoldsberger Feuerwehrtag

      Bericht unter Aktuelles             Video auf Facebook            Diashow

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 03.September 2016 Unsere erste gemeinsame Übung mit der Jugendfeuerwehr  

In diesem Jahr stand zum ersten Mal auch eine gemeinsame Übung der Bambini- und Jugendfeuerwehr auf dem Dienstplan. Geübt wurde bei einem Bauernhof in der Weidenstraße unter fast realistischen Bedingungen. Um die Zusammenarbeit zu stärken und den Übergang von den Bambinis in die Jugendfeuerwehr zu erleichtern, wurden gemischte Trupps gebildet. Unter Atemschutzattrappen ging es in einen extra für die Übung verqualmten Raum zur Personenrettung. Eine Wasserversorgung vom Unterflurhydranten wurde ebenfalls aufgebaut. Damit jedes Mitglied einmal Angriffstrupp sein und den verqualmten Raum inspizieren konnte, wurden unsere Puppen gleich mehrmals versteckt und gerettet. Nach einer spannenden Übung gab es noch eine kleine Stärkung mit Bockwürstchen am Feuerwehrhaus. Im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder eine gemeinsame Übung geben.

                          Diashow

Text: N.Gans  Bilder: M.+ S.Feyk + N.Gans

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 27.August 2016 Schnitzeljagd und "Aquapark" am Feuerwehrhaus             

Bambinidienst am wohl heißesten Tag des Jahres

Eigentlich sollte es eine große Schnitzeljagd, mit vielen Stationen und Aufgaben, im ganzen Dorf werden. Aber auf Grund der hohen Temperaturen musste die Schnitzeljagd dann doch stark verkürzt werden. Stattdessen gab es nach der Schnitzeljagd noch eine erfrischende Attraktion am Feuerwehrhaus. Während die Bambinis noch unterwegs waren bauten wir einen kleinen aber feinen "Aquapark" am Feuerwehrhaus auf. Unser Pool aus Steckleiterteilen und unsere Wasserrutschbahn waren hierbei die Highlights. Dieser Wasserspaß muss auch im nächsten Jahr wieder mit auf den Dienstplan, darüber waren sich alle Altersklassen einig.

                Diashow

Text: M.Feyk  Bilder: M.+S.Feyk + N.Gans

--------------------------------------------------------------------------------------------------

18.Juni 2016    Der neue Dienstplan für das zweite Halbjahr 2016 ist da:

                                       Dienstplan als pdf zum Download

--------------------------------------------------------------------------------------------------

04.Juni 2016 Einsatz für die Bambinifeuerwehr Wahlsburg

Wieder einmal war in Lippoldsberg richtig was los! Die Bambinis der Kinderfeuerwehr rückten aus zur Löschübung. Wasserentnahme vom Oberflurhydranten stand auf dem umfangreichen Programm. Nach dem tatsächlichen Einsatz der Einsatzabteilung Wahlsburg in dieser Woche, stellten nun auch die jüngsten Kräfte unserer Wehr ihre Leistung unter Beweis und trainierten auf dem Klinikgelände. Schnell stand für die Bambiniwarte Nicole Gans und Stefanie Feyk fest das ihre Truppe an Motivation und Durchsetzungskraft kaum zu übertreffen ist.

Die Bambinifeuerwehr trifft sich regelmäßig in der Feuerwache Lippoldsberg zum Dienst. Mitglieder sind Mädchen und Jungen von 6 bis 10 Jahren.                                          

                                                                                                      Bericht: H.Reins Fotos: N.Gans +S.Feyk

weitere Bilder gibt es hier

--------------------------------------------------------------------------------------------------

20.Februar 2016 Bambinis on Ice

    Diashow

--------------------------------------------------------------------------------------------------

29.Dezember 2015    Der neue Dienstplan für das erste Halbjahr 2016 ist da:

                                       Dienstplan als pdf zum Download

---------------------------------------------------------------------------------------------------



----------------------------------------------------------------------------------------------------

                         Hier geht es zum Bambinifeuerwehrarchiv

2017

2016

2015

2014 2013 2012 2009