--------------------------------------------------------------------------------------------------

                                Bambini Archiv 2021

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitmach-Tag bei der Feuerwehr!

Am 29. Mai 2021 findet der dritte, dezentrale Mitmach-Tag für Kinder bis 10 Jahre in der Feuerwehr statt. Rund um das Thema "Feuer" gibt es Experimente, Bastelaufgaben, Spiele und vor allem Spaß. Meld dich einfach unter           bambini@feuerwehr-lippoldsberg.de    und du erhältst alle Infos und Aufgaben nach Hause. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

14.Mai 2021 Lego-Challenge

Für die Bambinis gab es mal wieder eine kreative @home Aufgabe. Die Lego-Challenge. Aufgabe war es aus allen verfügbaren Spielzeugen von Lego, Playmobil etc. einen Feuerwehreinsatz nach zustellen. Schaut euch hier die tollen Ideen der Kinder an.
Für die einfallsreichen Einsätze gab es dann auch gleich einen neuen Feuerwehr-Buggy, der die Sammlungen vervollständigt und zu neuen Einsätzen motiviert.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

10.Februar 2021 Unsere Bambini@home Aufgabe für den Februar: Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus und schickt uns für eine Collage eure Schneebilder.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

03.Januar 2021 Traditionelle Wanderung der Jugend und Bambinifeuerwehr (diesmal etwas anders)

Eigentlich ist es eine alte Tradition das am ersten Sonntag des Jahres gemeinsam gewandert wird. So war es bisher zumindest immer. Aber auf Grund der aktuellen Lage ruht ja noch der komplette Dienstbetrieb und an eine gemeinsame Wanderung ist leider zur Zeit nicht zu denken. Deswegen hatten wir spontan unsere Jugendlichen aufgefordert, dreht doch mit euren Eltern oder Geschwistern eine Runde und schickt uns ein Foto von eurer Tour. Diesem Aufruf sind im Laufe des Tages viele unserer Jugendlichen und Betreuer nachgekommen. Hier die gesammelten Bilder vom Sonntag.

 

 

Vielen Dank an alle für die super Beteiligung an dieser kurzfristigen und spontanen Aktion!

  Und hier noch mal alle Bilder in einer Diashow      

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

                         Hier geht es zum Bambinifeuerwehrarchiv

2022

2021

2020

2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2009