Bambini Archiv 2013

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 Jahresrückblick 2013

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kinobesuch in Borgentreich am 30.Dezember 2013 im neuen 3D Disney Film

                            Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 

Gemeinsamer Jahresabschluss mit unserer Jugendfeuerwehr und den Bambinis aus Bodenfelde.

  Diashow Kinobesuch

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Jugendfeuerwehr und Bambinis fahren am 30.Dezember 2013 ins Kino um den neuen 3D Disney Film

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren  anzuschauen. Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte sich schnellstens bei mir oder

Thomas melden. Der Film startet bereits um 14.00 Uhr, seit deshalb bitte alle spätestens um 12:45 Uhr am Feuerwehrhaus

 wir wollen pünktlich um 13.00 Uhr los.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 14. Dezember 2013 fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Erstmalig fuhren wir mit allen Kindern

und Betreuern nach Gieselwerder zum Kegeln. Zwei Stunden lang kegelten wir in die vollen und bei Getränken, Süßigkeiten

und Keksen ging die Zeit rum wie im Flug. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder eine Teilnahmeurkunde,

die meisten Punkte hat unser Max. Eine weitere Ehrung konnten wir auch noch vornehmen, Yannis hatte an den meisten

Diensten 2013 teilgenommen und bekam dafür ein Feuerwehr T-Shirt überreicht.

                 

Im Anschluss daran gab es dann für alle noch ein kleines Weihnachtsgeschenk und den neuen Dienstplan 2014.

Wir wünschen allen Bambinis und deren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Auftakt in das Bambinijahr 2014 ist dann die gemeinsame Wanderung mit der Jugendfeuerwehr am 05.Januar 2014

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag 14.Dezember 2013 Treffen bereits um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus

da wir um 15.00 Uhr zum Kegeln nach Gieselwerder wollen. Turnschuhe nicht vergessen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bambini- u. Jugendfeuerwehr am 03.Dezember 2013 - Fototermin für das Roll Up Display - Das Ergebnis

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim nächsten Treffen der Bambinis am Samstag den 16.November 2013 um 15.00 Uhr

machen wir eine Funkübung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2013: Jetzt ist unsere Kalenderseite dran...

                         

Durch anklicken der Vorschau kann man das Blatt in Originalgröße herunterladen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

31.August 2013 Diashow Bambini-Objektübung

In der Übung an der Schutzhütte ging es um Personenrettung, Löschangriff und Absichern der Einsatzstelle

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag 16. August 2013   Fahrzeug und Gerätekunde Beginn um 17.00 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------

22.Juni 2013 Der Bambinidienstplan für das zweite Halbjahr 2013 ist da


 

Dienstplan als pdf zum Download

----------------------------------------------------------------------------------------------------

     Kinderflämmchen

Nun ist er schon vorbei, der große Tag für unsere Bambinis.

       

Um 15.30 Uhr haben wir uns am Feuerwehrhaus getroffen, um erst einmal den theoretischen Teil des

Kinderflämmchens abzunehmen. Da das Kinderflämmchen altersmäßig gestaffelt ist, hatte fast jeder

andere Aufgaben zu beantworten. Es ging u.a. darum einen Notruf abzusetzen, das richtige Verhalten

im Brandfall, die Aufgaben der Feuerwehr, die pers. Schutzausrüstung,  das Anzünden einer Kerze und

um das Verbrennungsdreieck.

Hierbei waren alle voll konzentriert bei der Sache. Man merkte, sie nahmen die Abnahme ernst.

        

Danach ging es an den praktischen Teil der Abnahme. Es handelte sich um eine Löschübung, mit

Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant. Auch hierbei waren alle bei der Sache und jeder hat

mitgeholfen. Das Standrohr wurde gesetzt, der Hydrant gespült, 2 C-Längen ausgerollt,

der Verteiler gesetzt und je ein D-Schlauch angeschlossen.

Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man eine unfreiwillige Dusche abbekommt.

       

Als letzter Punkt stand noch Spiel- und Teamfähigkeit auf dem Programm.

Hier ging es mit leeren Kisten (eine weniger als Bambinis) quer über den Hof bis zum ELW.

       

Mittlerweile trudelten auch nach und nach die Eltern und Geschwister ein, um bei der

Urkundenübergabe dabei zu sein. Wir übergaben folgende Kinderflämmchen

Stufe 1 an Johannes,        Stufe 2 an Lea,     Stufe 3 an Benita,

Stufe 4 an Yannis, Max, Tim, Ole und Philipp, sowie die Kinderflamme an Tim, Ole und Philipp,

sogar unsere beiden Jüngsten Tim und Marlon bestanden mit Bravour und bekamen eine Teilnahmeurkunde.

Danach sprach Björn, als Wehrführer, noch ein paar Worte und Raphael, als stellv. Jugendwart,

begrüßte die drei, die nach den Sommerferien in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Hierbei wünschen wir euch viel Spaß!

        

Nun war der offizielle Teil vorbei und es wurde noch bei schönstem Sommerwetter gegrillt. 

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Helfer.

Ich denke, es war für alle ein toller Tag,

auf den Diana mit hingearbeitet hatte, den sie aber leider nicht mehr mit erleben durfte.  

Diana, du fehlst uns!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

08.Juni 2013 Diashow von der Abnahme des Kinderflämmchens

----------------------------------------------------------------------------------------------------

04. Mai 2013 Diashow Üben für das Kinderflämmchen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

06. April 2013 Diashow Aktion saubere Landschaft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.Februar 2013 Diashow Übungsdienst Knoten und Stiche

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.Januar 2013 Diashow von der Neujahrswanderung der Bambini und Jugendfeuerwehr

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lippoldsberger Bambinis im Jahreskalender 2013 des Kreisfeuerwehrverband Hofgeismar

                                        

     Durch anklicken der Einzelblätter kann man das Blatt in Originalgröße herunterladen.

     Und hier gibts den kompletten Kalender zum Download.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist er der neue Bambinidienstplan für das erste Halbjahr 2013


Dienstplan als pdf zum Download

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------