+ + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell + + + Aktuell

11.04.2024 Einsatz - Technische Hilfeleistung - Türöffnung in Oedelsheim

06.04.2024 Einsatz - gemeldeter Schuppenbrand in Vernawahlshausen

31.03.2024 Einsatz - ELW Alarmierung nach Heisebeck

28.03.2024 Einsatz - Silobrand bei ProFagus

20.03.2024 Einsatz - Brandmeldeanlage Klinik Lippoldsberg Haus Bonn

17.03.2024 Einsatz - Wohnhausbrand in Arenborn

Bericht hessennews.tv       HNA-Bericht   Bericht Feuerwehr Heisebeck

11.03.2024 Einsatz - Hilfeleistung - Wasser

20.02.2024 Einsatz - Technische Hilfeleistung - Wasser im Keller

19.02.2024 Einsatz - ELW Alarmierung nach Gottstreu

02.02.2024 Einsatz - ELW Alarmierung nach Oedelsheim

25.01.2024 - Die neuen Dienstpläne für das 1.Halbjahr 2024 sind online

Bambinifeuerwehr     Jugendfeuerwehr     Einsatzabteilung

09.01.2024 Einsatz - Notarztzubringer nach Reinhardshagen-Vaake

Einsatznummer: 03/2024
Einsatzzeit: 09.01.2024 20.30 Uhr - 22.15 Uhr
Einsatzort: Martin-Luther-Straße, Reinhardshagen
Einsatzgrund: NA Zubringer
Lippoldsberg -> MTW, Notarzt Dr. Don
DRK Hofgeismar-> RTW

Am 09.01.2024 wurde die Feuerwehr Lippoldsberg um 20.30 Uhr als Notarzt Zubringer nach Reinhardshagen alarmiert. Der diensthabende Notarzt Dr. Don wurde von zwei Sanitätern der Feuerwehr mit dem MTW abgeholt und mit Sonderrechten zum Einsatzort gefahren. Vor Ort war bereits ein RTW, so das ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig war. Nachdem der Notarzt mit dem RTW und dem Patienten ins Krankenhaus nach Hann. Münden gefahren sind, wurde dieser dort wieder aufgenommen und nach Hause gebracht. Einsatzende war gegen 22.15 Uhr.

05.01.2024 Einsatz - Brandmeldeanlage Klinik Lippoldsberg Haus Bremen

Einsatznummer: 02/2024
Einsatzzeit: 05.01.2024 13.12 Uhr - 14.12 Uhr
Einsatzort: Birkenallee Lippoldsberg
Einsatzgrund: FBMA Sonderobjekt
Lippoldsberg -> ELW, STLF20/25, MTW
Vernawahlshausen> LF10, MTW
DRK Wesertal-> RTW

Am Freitag dem 05. Januar 2024 wurden wir gegen 13.15 Uhr zur ausgelösten Brandmeldeanlage ins Klinik und Rehazentrum alarmiert. Der Bereich der laut Rauchmelder betroffen war wurde kontrolliert und es konnte keine Gefahr festgestellt werden. Nach dem Zurücksetzen der Anlage wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Einsatzende war gegen 14.15 Uhr.

01.01.2024 Einsatz - ELW Alarmierung nach Gieselwerder
Einsatznummer: 01/2024
Einsatzzeit: 01.01.2024 00:52 Uhr - 01:52Uhr
Einsatzort: In der Klappe Gieselwerder
Einsatzgrund: F2 - Dachstuhlbrand
Lippoldsberg -> ELW
Oedelsheim -> LF10, MTW
Gieselwerder-> LF20, MTW
Gottstreu-> MLF, KLKW
Gewissenruh-> TSF
DRK Wesertal-> RTW

Das neue Jahr startete mit unserem ersten Einsatz 2024 in der Silvesternacht gegen 01.00 Uhr. Wir wurden mit dem Einsatzleitwagen zu einem Dachstuhlbrand nach Gieselwerder alarmiert. Das Gebäude wurde mit Wärmebildkameras überprüft und es konnte kein Brand festgestellt werden. Nach der Rückkehr ans Feuerwehrhaus war der Einsatz nach ca. einer Stunde für uns beendet.

29.12.2023 Einsatz - Gemeldeter Küchenbrand

Am letzten Freitag des Jahres wurden wir erneut in die Neuendorfstraße alarmiert, diesmal aber nicht wieder wegen Hochwasser. Das  Einsatzstichwort lautetet diesmal F2Y Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Vernawahlshausen, Gieselwerder und Bodenfelde erkundeten wir die Lage und ein Trupp unter Pressluftatmer konnte mit Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät die Lage im Inneren erkunden und glücklicherweise schnell Entwarnung geben. Der Backofen war der Auslöser und hatte für die Rauchentwicklung gesorgt. Nach Belüftung der Küche konnten die Nachbarwehren schnell wieder aus dem Einsatz rausgelöst werden und wir dann kurz danach ebenfalls.

28.12.2023 Einsatz - Technische Hilfeleistung - Gemeldetes Öl auf der Schwülme

25.12.2023 Einsatz - Technische Hilfeleistung - Hochwasser

Nachdem der Pegel der Schwülme am Heiligabend wieder gefallen war und sich das Wasser zurückgezogen hatte, gab es in der Nacht und am Vormittag erneut Regen und am ersten Weihnachtstag stieg der Schwülmepegel nach den Regenfällen wieder schnell an. In den Mittagsstunden lief erneut Wasser in die Vogtei, Marktstr. und Neuendorfstr.

Mit Wassersauger und Tauchpumpe unterstützten wir einen Keller auszupumpen.

23.12.2023 Einsatz - Technische Hilfeleistung - Hochwasser

In den Nachmittagsstunden wurden wir bei immer höher steigenden Schwülmepegeln zum Sandsäcke füllen alarmiert. Als die ersten beiden Anhänger voll waren und weitere acht Paletten zur Reserve gefüllt waren kamen auch fast zeitgleich die ersten Anforderungen aus der Neuendorfstr. Bei Ankunft dort ging dann auch alles wieder ziemlich schnell und die Schwülme flutete innerhalb kürzester Zeit viele Grundstücke, sowie die Neuendorfstr., Vogtei und lief dann die Marktstr. hoch. Wir verteilten und stellten die Sandsäcke Bereit und unterstützen gemeinsam mit der Feuerwehr Vernawahlshausen die Anwohner beim abdichten der Türen und Kellerenster und brachten unsere Tauchpumpe und den Wassersauger zum Einsatz.

Warnmeldungen Aktuelle Pegelstände

Gemeinde Wesertal

Landkreis Kassel

Flecken Bodenfelde