Bambinifeuerwehr

Werde Mitglied!

Die Bambinifeuerwehr ist für alle Kinder von 6 bis 10 Jahren, egal ob Junge oder Mädchen. Wir suchen euch, um 1 bis 2 mal im Monat Zeit mit euch zu verbringen. Spielerisch sollt ihr die Feuerwehrarbeit kennen lernen, z.B. mit kleinen Übungen, Rätseln und etwas Theorieunterricht, sodass ihr auch einen Notruf richtig absetzen könnt. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Es wird gebastelt, gespielt und bei Gelegenheit mit der Jugendfeuerwehr mal geschwommen oder gekegelt. Bei uns gibt es jede Menge zu erleben.

Bambiniwartin Nicole Husemann Tel. 05572 / 948991

bambini@feuerwehr-lippoldsberg.de

Jugendfeuerwehr

Du bist älter als zehn Jahre und interessierst dich für die Feuerwehr? Du hast Lust auf Ausflüge, Wettkämpfe, Feuerwehrübungen, Spiele und Zeltlager mit anderen Jugendlichen? Dann komm zu uns! Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Jugendwart Thomas Meier Tel. 05572 / 2292

jugend@feuerwehr-lippoldsberg.de

Einsatzabteilung

Du bist technisch interessiert, verantwortungsbewusst und teamfähig?
Du willst bei uns anfangen, Frau oder Mann, ganz egal, dann komm einfach mal bei uns vorbei! Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 19.00 Uhr am Feuerwehrhaus, die genauen Termine findest du unter „Dienstplan“.

Wehrführer Mike Winkelmann

einsatzabteilung@feuerwehr-lippoldsberg.de

Feuerwehrverein

Beitrittsformular als pdf zum Download

Du hast / Sie haben keine Zeit zum aktiven Dienst in der Feuerwehr, möchten aber gerne die Arbeit der Feuerwehr durch den Mitgliedsbeitrag unterstützen...

Dann werde passives Vereinsmitglied!

Vereinsvorsitzender Andreas Jenne

verein@feuerwehr-lippoldsberg.de