Einsatz 2/2020  

26.02.2020 Nachbarschaftliche Löschhilfe in Bodenfelde in der Hafenstr.

Am Mittwochabend wurden alle Atemschutzgeräteträger der Wesertaler Feuerwehren per Funkmeldeempfänger in die jeweiligen Feuerwehrgerätehäuser bestellt. In Bodenfelde war in einer Tischlerwerkstatt ein Feuer ausgebrochen und zur möglichen Unterstützung sollten sich die Kräfte aus Wesertal bereithalten. Zum Glück war die Lage vor Ort dann aber doch überschaubar und lediglich unser StLF und ELW wurden an die Einsatzstelle geordert. Alle anderen Wesertaler Kräfte konnten die Einsatzbereitsschaft nach einer guten halben Stunde wieder auflösen. Vor Ort waren wir mit 2 Trupps unter Atemschutz im Innenangriff eingesetzt, mit der Wasserversorgung über das StLF und mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle beschäftigt. Gegen 1 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.                         Kurzbericht: M.Feyk  Bilder: S.Feyk

................................................................................

                                                                                                                                                                  Quelle: www.hna.de