Archiv 2009

************************************************************************************************************

 






 

 

 

 

Kreisfeuerwehrverbandsfest gut überstanden


Angefangen hatte alles schon Wochen vorher. Es gab viele Aufgaben, die erledigt werden mussten. Man musste eine Menge planen wie z.B. Verträge abschließen, Personal organisieren und natürlich den Ablauf festlegen, sowie die Kosten kalkulieren.

Am 19. Juni um 19 Uhr war es dann soweit und das Kreisfeuerwehrverbandsfest mit dem Festakt zur 950-Jahr-Feier von Lippoldsberg begann mit der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Hofgeismar im Haus des Gastes. Das ganze Wochenende war total ausgebucht und bot für jedermann eine Veranstaltung. Zum einen gab es einen Discoabend, einen Seniorennachmittag, einen Kommersabend der Freiwilligen Feuerwehr mit einer ungewöhnlichen, aber ausgezeichneten und abwechslungsreichen Festrede des Feuerwehrmannes Jürgen Pape und des Lippoldsberger Pfarrers Christian Trappe. Und zum anderen gab es noch den Festakt zur 950-Jahr-Feier von Lippoldsberg und den Frühschoppen zum Ausklang des Festwochenendes. Das Highlight des Festes war natürlich der Festumzug am Sonntagmittag mit allen Feuerwehren des Altkreises Hofgeismar, mit den Niedersächsischen Feuerwehren der Nachbarkommunen und den Feuerwehrfreunden aus Berlin-Rudow, sowie mit vielen Wahlsburger Vereinen. Der Umzug war für Jung und Alt. Nach dem Umzug gab es noch ein Konzert der teilnehmenden Musikzüge und spätestens am Schluss als die Red Stars ihr Können zum Besten gaben, jubelte das Festzelt.

Gerne blickt die Freiwillige Feuerwehr Lippoldsberg auf dieses Festwochenende zurück und die viele Arbeit und der Stress sind wegen des schönen Wochenendes auch schon wieder vergessen.

Aus diesem Grund möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Lippoldsberg im Namen all ihrer Mitglieder bei allen teilnehmenden Vereinen und Musikzügen bedanken. Ein großes Lob geht an die zahlreichen Helfer, ohne die das Fest nicht so erfolgreich verlaufen wäre. Ohne die Lippoldsberger Frauen des Koch-, Putz- und Backvereins wäre z.B. unser Seniorennachmittag nicht so reibungslos verlaufen, auch ohne die Kassierer hätte dieses Fest nicht funktioniert. Besonders der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Lippoldsberg hatte schon Wochen vorher genug Arbeit mit den ganzen Organisationen, Planungen und Vorbereitungen. Danke, denn ohne den Vorstand wäre überhaupt kein Fest gefeiert worden. Da die Familien in der „heißen Phase“ auch wenig von diesen Vorstandsmitgliedern hatte, geht auch ein Dank an die Familien und ihr Verständnis. Des Weitern bedankt sich der Verein für alle Geldgeschenke und Spenden. Ein besonderer Dank geht an die Personen, die die Jugendarbeit der Feuerwehr mit ihren Spenden unterstützen.

Ein Dank an alle, die in irgendeiner Weise an dem Fest beteiligt waren.




 


















 

Film vom Festumzug 2009 bei YouTube



Festprogramm 2009

Freitag 19.06.2009:

19:00 Uhr Verbandsversammlung im HdG

21:00 Uhr Disco im Festzelt mit Nixdorf Disco-Team


Samstag 20.06.2009:

14:00 Uhr Altennachmittag des Kreisfeuerwehrverbandes; für ehemalige aktive Senioren; mit Unterhaltungsprogramm

18:00 Uhr Abholen der Vereine; Kranzniederlegung

19:00 Uhr Kommers im Festzelt anschließend Tanz im Festzelt mit „The Nightlights“ aus Würgassen


Sonntag 21.06.2009:

10:00 Uhr Festgottesdienst zum 75-jährigen Jubiläum der Feuerwehr, sowie zum 950-jährigen Jubiläum von Lippoldsberg in der Klosterkirche

14:00 Uhr Festumzug; durch die Straßen von Lippoldsberg zum Festzelt anschl. Konzert der 6 teilnehmenden Musikzüge auf dem Festzelt.

19:30 Uhr Festakt zur 950-Jahr-Feier Lippoldsberg im Festzelt anschl. Tanz mit „The Nightlights“


Montag 22.06.2009:

10:30 Uhr Frühschoppen zum Festausklang

--------------------------------------------------------------




.